Piano Service Fanconi

Loris Faconi, Inhaber von Piano Service Fanconi

Gegründet wurde die Firma Piano Service Fanconi am 1. April 2005, nach der Übernahme des Piano Service Staiger in Winterthur.

Das Büro und die Werkstatt, in der die Instrumente repariert und restauriert werden, befinden sich in Uster. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen (Transportfirmen, Fertigungsunternehmen, etc.) wird ein einwandfreier Service sichergestellt.

Zögern Sie nicht, mich bei allfälligen Fragen über das Kontaktformular oder per Telefon zu kontaktieren.

Loris Fanconi

Nach meinem Schulabschluss habe ich eine 4-jährige Lehre als Klavierbauer und Stimmer beim Musikhaus Jecklin absolviert und diese im Jahre 1998 erfolgreich abgeschlossen.

Nach dreijähriger Tätigkeit in der zentralen Werkstatt bei Musik Hug Zürich führte mich mein Weg nach Winterthur, wo ich einige Jahre den Geschäftsbereich „Werkstatt und Klavierstimmung“ als
Alleinverantwortlicher übernahm und die gesamte Kundschaft von Musik Hug Winterthur betreute.

Während dieser Zeit konnte ich einen Intonationskurs beim Schweizerischen Verband der Klavierbauer und Stimmer (SVKS) absolvieren und mich als Volontär bei Steinway & Sons in Hamburg weiterbilden. Seither bleibe ich durch diverse Kurse und Weiterbildungen auf dem neuesten Stand.

Seit dem 1. April 2005 selbstständig. Das Büro und die Werkstatt befindet sich an der Riedikerstrasse 19 in Uster ZH.

Per 1. Januar 2017 konnte ich zusätzlich den Pianoservice Hofmann in Winterthur übernehmen.

Referenzen

Als Referenzen für Stimmungen und Betreuungen kann ich benennen:

  • Betreuung des Steinway-Flügel im Theater Stadtgarten in Winterthur
  • Betreuung der Stellungs-Flügel und Klaviere des Casino-Theater in Winterthur, speziell bei nationalen und internationalen Anlässen
  • Stimmungen im Opernhaus Zürich
  • Stimmungen im Saalbau Aarau
  • Stimmungen für die SF DRS Studios in Zürich-Oerlikon
  • Stimmungen an der Musikhochschule und im Konservatorium Zürich